Coronaimpfung

Sars-Cov-2 Impfung

Die 3. Impfung ist möglich für Patienten, bei denen die letzte Impfung 6 Monate zurückliegt und die bereits in der Praxis waren.

Patienten die noch gar keine Impfung haben sollten umgehend Kontakt aufnehmen, Sie bekommen zeitnah einen Termin.

Aufgrund der Mehrfachampullen müssen die Termine gebündelt organisiert werden. Bei einem Impfwunsch schreiben Sie mir eine Mail Sie bekommen dann einen Termin zugeteilt.

Schauen Sie bitte regelmäßig hier für neue Informationen.

Patientenneuaufnahme

Liebe Patienten,

aufgrund der vielen Anfragen sind zur Zeit keine Übernahmen von Patienten mit Wohnort außerhalb von Speyer möglich. Auch Patienten aus Speyer die bereits einen Hausarzt haben können nicht übernommen werden.

Ihr Dr. Mayer

Akademische Lehrpraxis

Der Praxis wurde die Funktion „Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg“ verliehen.

Ich danke der Universität Heidelberg für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bitte beachten -Neue Praxisorganisation!

Liebe Patienten,

aus gegebenen Anlass wird vorübergehend, auch zu Ihrem Schutz die Praxisorganisation angepasst.

1. Der Wartebereich wird geschlossen.
2. Bitte Klingeln für Einzeleinlass.
3. Um Wartezeiten zu vermeiden klingeln Sie bitte genau zum vereinbarten Zeitpunkt.
4. Für einen reibungslosen Ablauf bitte keine unangekündigten Praxisbesuche.
5. Onlinetermine wurden dafür verkürzt und häufiger eingestellt und können auch für Rezeptabholungen verwendet werden.
6. Wenn möglich alleine kommen.
7. In der Praxis möglichst nichts anfassen und Abstand halten.
8. Geben Sie Symptome, die auf einen Infekt hinweisen unbedingt als Grund bei der Terminauswahl an.

Vielen Dank für Ihre Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Masern Impfpflicht

Ab März 2020 gilt für bestimmte Personengruppen eine Impfpflicht für Masern. Gerne berate ich sie hierzu. Eine erforderliche Impfung sollte rechtzeitig geplant werden, da Lieferengpässe nicht auszuschließen sind.

Vorbereitung auf den Winter

Die kalte Jahreszeit beginnt und damit nehmen auch die grippalen Infekte zu. Achten Sie gerade jetzt auf eine gesunde Lebensweise mit ausgewogener Ernährung, dosiertem Sport, Rauchverzicht und möglichst wenig Alkohol.