IMPFUNG

Coronaimpftermine

Nur für Patienten die schon regelmäßig in der Sprechstunde waren und einen Priorisierungsgrund haben.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Mail an:

kontakt@hausarztspeyer.de
mit Priorisierungsgrund, Name und Telefonnummer

Es wird dann geprüft, ob Sie berechtigt sind und in diesem Falle erhalten Sie einen Termin zugeweisen.

Anfragen von Patienten, die nicht bekannt sind, können nicht beantwortet werden.

Akademische Lehrpraxis

Der Praxis wurde die Funktion „Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg“ verliehen.

Ich danke der Universität Heidelberg für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bitte beachten -Neue Praxisorganisation!

Liebe Patienten,

aus gegebenen Anlass wird vorübergehend, auch zu Ihrem Schutz die Praxisorganisation angepasst.

1. Der Wartebereich wird geschlossen.
2. Bitte Klingeln für Einzeleinlass.
3. Um Wartezeiten zu vermeiden klingeln Sie bitte genau zum vereinbarten Zeitpunkt.
4. Für einen reibungslosen Ablauf bitte keine unangekündigten Praxisbesuche.
5. Onlinetermine wurden dafür verkürzt und häufiger eingestellt und können auch für Rezeptabholungen verwendet werden.
6. Wenn möglich alleine kommen.
7. In der Praxis möglichst nichts anfassen und Abstand halten.
8. Geben Sie Symptome, die auf einen Infekt hinweisen unbedingt als Grund bei der Terminauswahl an.

Vielen Dank für Ihre Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Masern Impfpflicht

Ab März 2020 gilt für bestimmte Personengruppen eine Impfpflicht für Masern. Gerne berate ich sie hierzu. Eine erforderliche Impfung sollte rechtzeitig geplant werden, da Lieferengpässe nicht auszuschließen sind.

Vorbereitung auf den Winter

Die kalte Jahreszeit beginnt und damit nehmen auch die grippalen Infekte zu. Achten Sie gerade jetzt auf eine gesunde Lebensweise mit ausgewogener Ernährung, dosiertem Sport, Rauchverzicht und möglichst wenig Alkohol.